Ombudsstelle

Bei einem Konflikt mit Ihrem:Ihrer Ärzt:in

Im Falle eines Konflikts mit Ihrem:Ihrer Ärzt:in  können Sie die Ombudsstelle von SWISS PLASTIC SURGERY in Anspruch nehmen.

Der Ombudsdienst vermittelt den Kontakt zwischen Patienten:innen und Ärzt:innen und unterstützt die Parteien dabei, eine Lösung zu finden.

Wenn bereits ein Verfahren eingeleitet wurde (Klage, Antrag bei der aussergerichtlichen Gutachterstelle der FMH usw,) ist eine Vermittlung nicht möglich.

Bitte richten Sie Anfragen an die Ombudsstelle schriftlich an:

Geschäftsstelle SWISS PLASTIC SURGERY
infowhatever@plasticsurgery.ch

 

Bei einem Konflikt mit der Krankenversicherung

Wenn Sie Probleme mit ihrer Kranken- oder Zusatzversicherung haben, können die den kostenlosen Dienst der Ombudsstelle der Krankenversicherung in Anspruch nehmen.
Kontakt: 041 226 10 10 (09.00 - 11.30 Uhr).

Ombudsstelle der Krankenversicherung (Ombudsperson)